5000 Jahre Religion in 90 Sek.

5. Januar 2007 at 18:37 1 Kommentar

Schon mal in 90 Sekunden 5000 Jahre durchlebt? Ja? Mhmm.
Schon mal in 90 Sekunden 5000 Jahre der Ausbreitung der Weltreligionen durchlebt? Nein? Ah. :-)

Auf der Seite „Maps of War“ gibt es ein gute Flash-Animation die genau das schafft.

Man sieht dort wie sich die verschiedenen Religionen über die Jahrhunderte hin entwickelten. Wo und wann die Gründungsmütter – Verzeihnung – die Gründungsväter geboren, bzw. gestorben sind. Wo es zu Kriegen zwischen Religionen kam, etc.

In 90 Sekunden kann man die Ausbreitung der fünf großen Weltreligionen – Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam – beobachten. Ihr Aufeinanderstoßen, ihre Ausbreitung, ihr Zurückweichen…

Auf die Plätze. Fertig? Los!

Entry filed under: Literatur, Religion, Tipps und Tricks, Vergessenes. Tags: .

Utopist vs. Realist Hu is in China?

1 Kommentar Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Neueste Beiträge

Besucher

  • 321,654

Kalender

Werbung

Feeds


%d Bloggern gefällt das: