Bitte mehr davon

9. Februar 2007 at 8:21 1 Kommentar

Musikgeschmack ist, wie bei jeder Art von Geschmack, so eine Sache. Der eine mag Clawfinger, die andere Rosenstolz, der Dritte hört lieber Klassik und eine vierte kann nur was mit Independent Music anfangen.

Doch wie steht es mit neuer Musik? Gehörst Du auch zu den Menschen, die gerne immer (öfters) mal etwas neues in musikalischer Hinsicht hören?
Doch das neue soll nicht zu neue und anders sein und sich doch etwas in den schon bestehenden Musikgeschmack einfügen. Experimente schön und gut, aber es muss ja dann doch nicht gleich chinesische Volksmusik sein (wobei die auch sehr rockt!).

Es gibt eine Web-Radio Seite, die auf dem Music Genome Project aufsetzt und Musik per Stream zur Verfügung stellt, die zu einem gewissen eingegebenen Genre oder Künstler/Band passt, wie die Faust aufs Ohr.

Einfach ausprobieren. Ich bin mehr als überzeugt von dem kostenlosen Service. Dt. HipHop/Dancehall ist da leider noch nicht so vertreten, aber das kann ja noch werden ;-)

Toll ist auch, das aus den Thematischen Radiostationen RSS-Feeds erstellt werden können:
feeds.pandora.com/feeds/people/ermi/stations.xml

„Can you help me discover more music that I’ll like?“
Yes, Pandora can: pandora.com

p.s. Gäbe es noch eine Verknüpfung zu dem Tracking von last.fm, dann wäre die Geschichte nicht nur Gold wert, sondern der musikalische Hammer schlechthin.

p.p.s. thanks for tracking back: y3kde.wordpress.com :-)

Entry filed under: Musik, Tipps und Tricks. Tags: .

Kamillentee mit Cola Schräger als Fiktion

1 Kommentar Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Neueste Beiträge

Besucher

  • 321,700

Kalender

Februar 2007
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Werbung

Feeds


%d Bloggern gefällt das: