WortWellenWahn

27. Februar 2007 at 7:07 Hinterlasse einen Kommentar

Wenn Fuchs du hast die Angst gestohlen, verbohrt den Köder modern lässt, dann feuert die Maus ein grüffelomäßiges Kartoffel Mäusefest und fast hat der Jäger sie da ganz verkohlt den Geiern zum letzten Mahl serviert. Doch probiert haben sollten sie, müssten sie ja schon fast, denn des Nachts wacht die letzte Wahnsinnsgracht vor den Türen auch deiner Stadt, wirft sich fest und seidig, gar geschmeidig in die Striemen, regelt ausgelaufenes und sonstiges zum Sühnen. Nächtigt still, gar leise, muckskatzen leise auf sonderbare, gar vertraute Weise im letzten Angesicht des Tosens, jagt fledermauskeck den letzten meschuggenen Nachhausewandler zu den Lotsen. Wirft sich in Schale, schallt gar tönern überirdisch vor sich hin. Mag nicht entkommen, hat ja eh weder Klang noch Kinn und somit nimmt es sich zur Keule, des Vaters hölzern Weltenklang, nimmt eilig auf die gar so grünen Gebeine und schmachtet alsbald und zu lang. Wo hat er sie, wer sieht sie nun? Wo ist sie jetzt, wo kriecht er herum? Wieso nimmt Wort und Ausdruck desselben, der Sinn war niemals noch von Welt, nimmt sich so leicht, schmeckt doch so fade und würzend ist’s gar Ungemach. Hat er es nicht, hast du es schon? Wo labt er froh, wo liegt das Lamm? Könnt freudig ich dies Liedchen schmettern, ich brächt gar fein die Nacht zur Welt.

 

 

Entry filed under: Belang(loses), Literatur. Tags: .

Pfeiff nicht wenn du pisst! Lidl Teil Zwei

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Neueste Beiträge

Besucher

  • 321,700

Kalender

Februar 2007
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Werbung

Feeds


%d Bloggern gefällt das: