Mit Steifem Fuß Socke anziehen

26. März 2007 at 5:00 2 Kommentare

HowTo: Mit Steifem Fuß Socke anziehen

Hast Du schon mal ein Gipsbein gehabt und dich gefragt wie du dir alleine die Socken anziehen sollst? Nein? Dann wird’s Zeit ;-)

Ernsthaft:
Hier ein HowTo (= Anleitung wie man etwas spezielles macht) zum Sockenanziehen mit Hilfe einer Krücke wenn man ein Gipsbein (oder wahlweise ein steifes Bein) hat:

Man braucht:

  • Ein Steifes Bein bzw. Gipsbein
  • Eine Krücke
  • Eine (weite) Socke

Socke 03

Durchführung:

  • Gemütlich auf einen Stuhl setzen.
  • Socke zurückstülpen, sodass die Sohle frei zugängig wird und der Fersenteil umgestülpt ist.
  • Socke 04 Socke 05

  • Von unten die Krücke in den Teil zwischen Sohle und umgestülpten Teil der Socke einführen.
  • Socke 06

  • Socke mit Krücke an den maladen Fuß ranführen und über den Fuß stülpen.
  • Socke 07

  • Wenn die Fußsohle komplett mit dem Fußsohlenteil der Socke kontakt hat, einfach die Krücke um die Ferse herumführen und nach oben, das Bein hoch, klappen.
  • Socke 08 Socke 09 Socke 10 Socke 11 Socke 12

Idee/Entwicklung/Endkontrolle/Monitoring: FLO.A.K.

Entry filed under: Bilder, Tipps und Tricks. Tags: .

Kokosnuss tötet Hai Lidl Teil Drei

2 Kommentare Add your own

  • 1. Me  |  2. September 2007 um 13:54

    Wenn man ein Gipsbein hat, braucht man keine Socke.

    Antworten
  • 2. Victoria  |  22. Oktober 2011 um 17:11

    Also ich mache die ausbildung zur Heimhilfe und ich möchte dir sagen dass ist total super habe ich so noch nie gesehen wird aber meinen Kunden gut gefallen wenn sie sich dann selbst die socken anziehen können!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Neueste Beiträge

Besucher

  • 321,615

Kalender

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Werbung

Feeds


%d Bloggern gefällt das: